Neue Studien- und Prüfungsordnung - Prüfung nachholen?

1 Antwort

Für dich gibt prinzipiell erstmal die Studien und Prüfungsordnung mit der du dein Studium begonnen hast.

Wenn du die zugehörige Veranstaltung besucht hast, versuch das am besten dierek mit dem Professor zu klären im besten Fall lässt er dich eine mündliche Prüfung absolvieren.

Anderenfalls kann es wirklich sein, dass du das Studium nicht abschließen kannst. Dann solltest du dich unbedingt an die Studentenvertretung wenden (Studentenrat/Asta/Fachschaftsrat)

philipp0603
Beitragsersteller

Danke, also könnte es sein, dass man dann keine Ersatzleistung oder ähnliches machen kann/ darf, sondern einfach Pech hat, obwohl nur wenige Credits fehlen würden? Das wäre ja sehr krass. Danke soweit

JayCeD  07.12.2021, 16:27
@philipp0603

Scheint tatsächlich so zu sein hatte letztens irgendwo einen Artikel über eine Hamburger Hochschule gelesen wo Studenten nach einer Umstrukturierung genau vor dem Problem standen.