Wie gut gefallen euch die Subcommunitys?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

☆☆☆☆☆ 27%
☆☆☆ 13%
☆☆ 10%
Ich kenne Sie gar nicht 10%
☆☆☆☆ 3%

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
☆☆☆☆☆

einfach super . Endlich darf man sagen , was man will . Zwar erhalte ich keine Meldung , wenn auf meine "Meinung" geantwortet wird , aber da bin ich sicher selbst Schuld.

☆☆☆

Wirklich aktiv beitragen konnte ich dort bisher noch nie etwas, da alle Themenwelten, in denen ich hauptsächlich aktiv bin, zum aktuellen Stand keine eigene Subcommunity haben.

Von dem, was ich bisher so gelesen habe, kann ich nicht mehr als drei von fünf Sternen geben, mit Tendenz nach unten: Personen stellen teils Fragen, die eigentlich auf die Startseite gehören würden, es gibt keine vernünftige Melde-Funktion, Beiträge haben oft kaum Aktivität, ...

So wie es im Moment ist, wird sich das Konzept nicht durchsetzen können.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktiv seit >8 Jahren, bereits FE gewesen, jetzt u. a. CE

Halbrecht  12.10.2023, 05:20
teils Fragen, die eigentlich auf die Startseite gehören würden

darüber kann man sich streiten . Denn diese Fragen werden / wurden auf der SS vielleicht einkassiert ?

ruhrgur  12.10.2023, 09:13
@Halbrecht

Chatfragen sind auf der Startseite nicht erlaubt, diese können in den Subcommunitys gestellt werden. Oft finden sich in letzterem aber auch ganz reguläre (wissensbezogene) Fragen.

Ich finde sie nervig. Die Themen sind viel zu begrenzt. Aber ich muss mitmachen, um meine täglichen Missionen zu machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
☆☆

vom Forum getrennt sind sie überflüssig.

aber ich glaub das CM hat schon gesagt das sie dass nicht umsetzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das müsst ihr schon selber wissen
☆☆

Ich finde sie ziemlich überflüssig, weil man da Fragen stellt, wie normal hier auch.