Wie gut funktioniert umgekehrte Psychologie?

9 Antworten

Ist natürlich eine lustige Manipulation und viel Glück erst mal.
Zur Frage, es ist natürlich ein Spiel und das zu spielen ist immer riskant. Man muss die Person und die Situation genau kennen und erfassen um dann selber heraus zu finden wie weit man gehen kann.

Was du gerade beschrieben hast ist keine umgekehrte Psychologie. Nach meiner Kenntnis gibt es die nicht. Denn alles was unser Bewusstsein irgendwie beeinflusst, ist Psychologie.

Nimm einen Lehrer und einen Schüler. Der Schüler hat keinen Bock zum lernen. Doch mit geschickter Psychologischer Motivation ist nun der Lehrer nun in der Lage den Schüler zum lernen zu bringen.

Nichts anderes hast du mit dem Mädchen gemacht. Das schreibe ich ohne es zu bewerten zu wollen. Das steht mir nicht zu!

Ob du nun der richtige für sie bist und sie die richtige für dich könnt nur ihr beide herausfinden. Viel Glück :)

Du sagtest am Anfang du hast Gefühle für eine Frau, diese Frau hat aber deine Gefühle nicht erwidert. Im Nachhinein hast du trotz "Lüge" immer noch Gefühle für diese Frau, sie hat bemerkt bzw. von dir erfahren das du für sie nichts mehr empfindest und die Freundschaft lieber am Leben halten möchtest. Frauen begehren das was Sie nicht bekommen können, so war das immer und wird sich auch nie ändern. Manipulation/ Lüge ist das von deiner Seite aus! Sie war sich nicht sicher und oder wollte es aus irgend einem Grund einfach nicht. Du musst nur etwas spielen, mach dich begehrenswert! Zeig ihr gelegentlich die kalte Schulter und sag vor allem auch mal nein. Triff dich z.B. mit einer anderen Frau und teile ihr das mit. Jedoch solltest du wissen wann der richtige Moment ist und dann deine Chance nicht vergeuden. Kurzfassung! Schalte dein Köpfchen an und informiere dich etwas über Psycholgie, was interessantes gibt es nicht. Hast du etwas Erfahrung, baue diese aus. Stärke deine Stärken! Lg

Ach, und das ist umgekehrte Psychologie?

Ich sehe da nur eine Manipulation drin. Und sie ist schön dumm, wenn sie darauf reingefallen ist.

Dahika  06.02.2016, 18:42

Es gibt keine umgekehrte Psychologie. Es gibt die paradoxe Intervention.

Das ist eine Manipulation ... man sagt ja bekanntlich immer das man unbedingt etwas haben möchte, was man eigentlich nicht bekommen kann.

Etwas schlimmes ist das allerdings nicht... die Welt ist voll mit Manipulationen ...ob Werbung , Arbeit, Familie, Kinder ( das sind übrigens die Manipulationsgötter dieser Welt ) ..... es gibt sie einfach überall.

Und die Aussage " Bei Erwachsenen die fest mit beiden Beinen im Leben stehen funktioniert das nicht. " hat mich leicht zum schmunzeln gebracht.

Dein spezieller Fall würde eventuell nicht funktionieren, aber jeder ist irgendwann mal das Opfer einer Manipulation.

LG