Wie großen Motorradführerschein nach A1?

2 Antworten

A2 bringt dir nichts, da du dann trotzdem noch 2 Jahre gedrosselt fahren müsstest und eine erneute Aufstiegsprüfung bräcuhtest. Eine Alternative Wäre Führerscheinklasse A SZ80. Die Führerscheinerweiterung von A1 auf A SZ80 dürfte der günstigste Weg sein und du könntest mit 24 ohne weitere Prüfung A fahren. Hier am besten mal bei einer Fahrschule deiner Wahl informieren, was es da für möglichkeiten gibt. Oder mit 24 halt direkt a machen, kostet dann aber den vollen betrag, da man von A1 nicht direkt auf A aufsteigen kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Motorradfahrer

Ich würde direkt den A machen.