Wie Groß wird mein Boxer?

3 Antworten

Wo hast du die Größe deines Hundes gemessen? Es wird üblicherweise an der Schulter gemessen. Ein reinrassiger, männlicher Boxer hat eine Schulterhöhe von 57 - 63 cm. Hat deiner Papiere von einem anerkannten Züchter?

Als Anhaltspunkt sagt man, dass Hunde im ersten Jahr in die Höhe wachsen und im zweiten in die Breite. Mit 7 Monaten ist er vermutlich noch nicht ausgewachsen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Bist du sicher, dass du dir einen Boxer und keine Dogge angeschafft hast?

Boxer sind ausgewachsen ca. 60cm hoch (Je nach Geschlecht größer/kleiner).

Hast du richtig gemessen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hundehalterin

Viel zu groß für ein boxer. Zumindest in dem alter. Aber such zu groß für den rassestandart