Wie groß werde ich noch? (männ.,16)?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

So groß wie dein Vater (1,80m) 61%
kleiner 22%
Größer als 1,80m 13%
1,78m, wie dein Opa 4%

5 Antworten

So groß wie dein Vater (1,80m)

Natürlich geschätzt, ein Arzt kann das genauer errechnen. Das Wachstum ist genetisch gesteuert und wird sich an Vater oder Mutter orientieren - in seltenen Fällen auch abweichend an den Großeltern. Erst mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen).

Und man wächst in Schüben. Wann diese eintreten ist individuell verschieden und hängt auch wieder von genetischen Faktoren ab.

Alles drin - schöne Woche

So groß wie dein Vater (1,80m)

So genau kann man das nicht ohne weiteres Wissen nicht seriös einschätzen. Dazu müsste man auch die Größe deiner Mutter kennen und wie weit die voneinander genetisch entfernt sind.

Ist das sehr weit, dann kommt das sogenannte "Bastartsyndrom" dazu welches dich größer werden ließe.

So ist es ein wenig wie Kaffeesatzlesen

Buhujo  07.09.2019, 00:28

Wenn die beiden nicht gerade aus der unmittelbaren uralten Nachbarschaft kommen wirst du wahrscheinlich in etwa die Größe deines Vaters bekommen.

Bei mir und meinen Brüdern war das auch in etwa so.

Vater 189, Mutter 166. Mein einer Bruder 182 mein anderer Bruder und ich 187.

( Anmerkung: der kleinere fing sehr früh an zu rauchen)

W4000wq
Beitragsersteller

Sehe meinem Vater ähnlicher und habe auch die gleiche Schuhgröße wie er

W4000wq
Beitragsersteller

Habe ich doch dazugeschrieben, ca. 1,70m

So groß wie dein Vater (1,80m)

Das kann man eigentlich nicht genau sagen, meine Mutter ist 1.65m und mein Vater 1.84m, der Rest meiner Familie ist um die 1.60-1.78m und ich bin 1.94m gross. Es kann also auch sein, dass du noch einen richtigen Schub bekommst

So groß wie dein Vater (1,80m)

Also erstmal alles gute nachträglich:)

ich denke , dass du noch wachsen wirst .

W4000wq
Beitragsersteller

Danke :)

Hey,

Ich gehe mal davon aus, dass du vllt 2-3 cm größer als dein Vater wirst oder genauso groß wie dein Vater. Die frage hast du ja schon vor 2 Jahren gestellt kp wie groß du jetzt bist aber für dein Alter also vor 2 Jahren war die Größe eine normale durchschnittsgröße für ein 16 jähriger. Das du Abends etwas kleiner bist ist ganz normal das ist bei mir genauso.