Wie groß und schwer kann ein Tiger werden?

5 Antworten

Der Grösste ist der sibirische Tiger mit einer Gesamtlänge von 2.80 und einem Gewicht von 400 kg. Schulterhöhe bis 1.10 m

Das größte Raubtier der Welt ist ein Pottwal. Das größte Landraubtier ist ein Eisbär.

Laut Wikipedia kann ein Tiger bis zu 110cm Schulterhöhe und bis zu 306 kg schwer werden. Dann gibts noch Kreuzungen zwischen Tiger und Löwe, die "Liger" genannt werden und deutlich größer werden. Außerdem gab es vor einigen tausend Jahren noch Säbelzahntiger, die noch ein wenig größer wurden, als heutige Tiger.

1Woodkid  19.05.2016, 11:05

Völlig an der Frage vorbei!

daCypher  19.05.2016, 11:08
@1Woodkid

Wieso an der Frage vorbei?

Ich hab geschrieben:
- Wie groß ein Tiger werden kann
- Wie schwer ein Tiger werden kann
- Ob er das größte Raubtier ist (sogar mit Ergänzung, was das größte Raubtier ist)
- Was die größte Katze ist

Alles Dinge, die gefragt wurden.

Der sibirische Tiger ist die größte Art. Er kann inklusive Schwanz bis zu 4 Meter lang werden 306 Kilogramm wiegen und 1,10 M Schulterhöhe erreichen.  die größte heute lebende Katze ist der Liger eine Kreuzung aus Löwe und Tiger. Er kann bis zu 500 Kilo wiegen und eine Kopf. Rumoflänge von 3,50 erreichen. ihn gibt es nur in Gefangenschaft. Er wäre auch zu groß und zu schwer um wirklich effektiv jagen zu können.

ich glaube liger werden grösser .. diese hybriden .. Kreuzung zwischen tiger und löwe, die können 3- 3,5 meter länge erreichen ... also ist der tiger schonmal nicht die größte katze.