Wie groß sollten Boxhandschuhe sein?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde dir empfehlen gerade weil du in diesem Alter noch wachsen wirst und für die Zukunft trotzdem 16 OZ Handschuhe zu kaufen.

Die wirst du später fürs Sparring brauchen und du gewöhnst dich schon mal dran. Du wirst halt auch in nächster Zeit wachsen.

P.s. Bei Kartstadt oder so wird man dir sagen das Oz die Größe ist. Das ist Schwachsinn. OZ ist das Gewicht der Polsterung in den Handschuhen. 16 OZ sind fürs Sparring gedacht um volle Kraft auszuüben aber nicht deinen Partner zu verletzten.

starscream2k1
Beitragsersteller

achso das wusste ich nicht danke ;D

RipeClown  29.08.2016, 23:53

Danke für die Auszeichnung :D

Lieber keine normal box... extra kleine für kinder... währe passend

Kommt auf dein Handumfang an. Je nachdem wie der ist musst du dir die Richtige größe kaufen oder bestellen. Oder du lässt dich in einem

Sportgeschäft beraten.

Anprobieren im fachgeschäft