Wie groß sollte ein Koi Teich sein bitte in m?

3 Antworten

Wer große Kois halten will, so 10 -12 Stück etwa, der sollte von Anfang an bedenken, dass kleine Kois auch mal groß werden, 1m länge und mehr.

Der sollte minimum einen Teich von 15000 Liter planen, mit einer Wassertiefe von ca. 2m.

https://www.youtube.com/watch?v=ckIpqvMzvSg

Hier werden einige deiner Fragen beantwortet.

Ich selber haben einen Teich mit den Abmaßen 16 m x 20 m x 2,5 m

In der Regel rechnest du min. 1000 l pro Fisch. Je mehr, desto besser ist es.

Woher ich das weiß:Hobby

Giuli1122
Beitragsersteller

OK danke für dein Tipp💓

Deepdiver  08.02.2020, 10:11
@Giuli1122

Ist auch alles enie Kostenfrage. Das Anlegen geht schon gut ins Geld. Nehme vor allem keine billige dünne Baumarktfolie. Meine ist 1,5 mm olivegrün + Fließ. Die Folie kam damals schon 3500 € zzgl. Fließ , Sand , Kies, Pflanzen. Und eine Menge Bier für die vielen Helfer. Das Ding ist verd... schwer gewesen ;-)

Pro Tier mindestens 1000 Liter, und mindestens 10 Tiere.

Also solltest Du unter 10 m³ gar nicht erst anfangen.