Wie groß sind Heiratsurkunden (Standesamt München)?

4 Antworten

Hallo,

das kommt ganz auf das Standesamt an. Mit dem Standesamt München habe ich leider noch keine Erfahrungen. Im Regelfall ist es wohl DIN A4; doch vom Standesamt Aalen (Stadt in Baden-Württemberg) habe ich auch schon mal ein Riesenformat an Blättern erhalten, das war bestimmt DIN A3 oder DIN A2. Die waren auch beglaubigt und haben etwas mehr gekostet.

Die Eheurkunde kannst du dir in A4 oder in A5 ausstellen lassen. Wie du möchtest. Hast du ein Stammbuch in Größe A5, dann A5 Urkunde. Hast du ein Stammbuch in Größe A4, dann A4 Urkunde ausstellen lassen.

Vg

Urkunden gibt es im Format DIN A 4 und DIN A 5, aber auf Wunsch auch Stammbuchformate. Am besten Stammbuch besorgen, damit zum Standesamt gehen und die Urkunde einpassen lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung