Wie groß muss man für eine KTM 250 EXC-F sein?

4 Antworten

Hallo,

es kommt nicht auf die Körpergröße an - es kommt auf die Bein- / Schrittlänge an.

Bei 960 mm Sitzhöhe und einem "normalen Verhältnis" zwischen Ober- und Unterkörper geht unter 175 cm Körpergröße nichts.

Damit hat man dann aber noch keinen sicheren Stand und muss das Bike schon sehr "schief stellen" um runterzukommen. Im Gelände vielleicht nicht ganz so tragisch - aber nur eine "Bodenunebenheit" und schon liegt man ;-)

Fürs sichere Fahren auf der Straße - wofür die EXC-Modelle weder gedacht noch geeignet sind - wären auf jeden Fall so um 185 cm Körpergröße erforderlich.

Hier kannst du dir das anschauen bzw. für jedes Modell anzeigen lassen: cycle-ergo.com

Viele Grüße

Michael

Hey,

Ich würde sogar sagen 1.75 wären schon gut. Ich fahre eine Ktm Exc 525,und bin 1.90 da ist es auf jeden Fall super. Ich hatte mal einen Bekannten der war was kleiner,der hatte schon Probleme. Aber wie gesagt ich denke 1.75 m wären angemessen. Gruß,

Dr.Buschmann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Begeisterung für alles was ein Motor hat

Na so groß , das du ein Bein oben rüber bekommst.

Es kommt auch drauf an wo du sie fahren willst ( gibt ja immer noch deppen die so ein ding nur für die strasse kaufen) .

fazit: fährt man Strasse sollte man schon mit beiden Beinen fast den Boden erreichen

fährt man im Geländesport ist es besser, je weiter von Boden weg um so besser kann man fahren.

Cronxi
Beitragsersteller

Haha ja, im Gelände/Wald

Cronxi
Beitragsersteller

Nur wenn man einmal stehen bleibt oder so man muss ja auch mal anhalten, aber ich kann mich halten und passt auch eher

1,70 m müsste reichen

19Michael69  18.01.2018, 18:10

170 cm Körpergröße bei einer Sitzhöhe von 960 mm ?!?!

Das reicht nie und nimmer!

Gruß Michael