Wie groß muss eine Zahnlücke sein, damit man eine Zahnspange bekommt?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann man in mm/cm nicht sagen.Je nach dem wie schlimm deine Kieferfehlsstellung ist desto mehr Chancen hast du auf eine Zahnspange.Lass dich mal beim Kieferorthopäden beraten. :)

aaabacadaeaf  11.04.2013, 20:22

Danke für den Stern :)

Eine Zahnlücke allein kann noch so gross sein - die Kasse zahlt nicht, ausser wenn Zähne nicht angelegt sind und die Lücken dadurch entstanden sind. Viele Kassen zahlen eine Lippenbändchen-OP, und die hilft in sehr vielen Fällen (ganz ohne Spange) bei einer Lücke zwischen den Schneidezähnen.

Als Selbstzahler kannst du auch bei einer winzig kleinen Lücke eine Spange haben. Nur lohnt sich das dann meistens nicht wirklich.

hab selber ne miese zahnlücke aber mit der größe hat das rein garnichts zu tun -.- :D also als ich beim Kieferorthopäden war hat er gesagt das es was kosten würde weil es kein ärztlicher einsatz sondern sowas wie ne schönheits OP falls was mit deinen zähnen nicht stimmt sodass andere nicht rauswachsen können bekommt man eine die von der krankenkasse gezahlt wird :D also ich würde einfach mal abwarten die zähne verbessern sich eig. von selber und falls man eine möchte würde ne lockere so ca. 500 und ne feste mind. 1000 kosten :)

Also das entscheidet eig. der Zahnarzt kannst ihn ja mal fragen:)

Willst du eine Feste Zahnspang oder eine Lockere?

Ich hab selber eine Feste Zahnspange:)