Zahnlücke trotz Zahnspange..?

3 Antworten

Hattest du ne fixe und jetzt eine für die Nacht? So wars bei mir, ich hatte ne fixe Zahnspange und jetzt die für die Nacht, am Anfang wars noch so, dass wenn ich die für die Nacht 2 bis 3 Tage nicht getragen habe (weil ich faul und vergesslich bin) enstand da plötzlich ne Lücke. Jetzt wo ich die Zahnspange nicht mehr trage weil es mir zu blöd und zu umständlich geworden ist, habe ich keine Lücke mehr und meine Zahnstellung reguliert sich von alleine..

Palina28
Beitragsersteller

Also ich hatte so 2-3 Jahre eine feste Zahnspange und jetzt habe ich hinten an den Zähnen eine Drat

Izayachan  06.09.2015, 19:32
@Palina28

den draht habe ich auch, aber ich kann dir leider nicht weiterhelfen, wenn du die lücke loswerden willst dann musst du wohl und übel zum KO, vl bekommst du ja eine Nachtzahnspange

Wenn du einen Retainer hinter den Zähnen hast, kann da eigentlich gar keine Lücke entstehen. Es sei denn, der Retainer hat sich gelöst, dann solltest du schnell zum Kieferorthopäden gehen.

Palina28
Beitragsersteller

Ich hatte die lücke ja auch schon gleich nachdem er die spange raus getan hat und fer zahnarzt meinte nur so ja ist ja nicht schlimm sieht man nicht (angeblich) so stark und ja der draht ist fest drinn

FettiBoB  06.09.2015, 22:30

Oh ok:o dann könntest du deinem KFO ja auch sagen, dass du nicht zufrieden bist.

Palina28
Beitragsersteller
@FettiBoB

Meine Mutter hat ihn da auch schon mal drauf angesprochen aber er meinte ja da sie einen draht hinten an den zähnen hat kann ich da leider nix mehr tun-.-'

Naja das ist ja auch kein Zaubermittel...soll auch die Zahnstellung "nur" verbessern:D