Wie groß muss eine normale Garage sein?

4 Antworten

Bei Garagen gibt es keinen Referenzwert ^^

Kommt eben auf deine Bedürfnisse an wie groß die Garage sein muss

So groß und breit wie es immer nur geht. Ich jammere immer noch, dass ich mich nicht mit der Garage für 4 Autos durchgesetzt habe. Ein Tor unter 3m Breite ist schmal. Und unter 5,5m für 2x Fahrzeuge wird auch eng. Das ist Torbreite, dahinter plus 1m Breite und 6m oder mehr in der Länge. Türen berücksichtigen und dass man auch mal alt wird. Es sei denn man pokert auf das völlig selbstparkende Auto, welches du wie den Hund rufen kannst. Ist quasi schon da, aber zu teuer für die Masse.

Meist wird auch vergessen, wer die Garage und wozu er/sie sie benutzt. Kenne Autofahrer, da ist ein 5m breites Tor noch zu schmal ;-)

Und/oder kommt ein Auto überhaupt rein?

lg mike

3 x 6 meter ist immer gut... höhe , wenn du sie selbst bauen willst , hängt von deinem pkw , bully , wohnmobil , ab