Wie groß ist westeuropa?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

http://de.wikipedia.org/wiki/Westeuropa

ich, weiß, dass das wikipedia ist, aber hier siehst du, dass es Definitionssache ist, was zu Westeuropa gehört. Je nach dem, welche Staaten du dazurechnest, ist die Größe unterschiedlich. Deshalb solltest du erstmal für dich bestimmen, welche Staaten du zählst und dies in deiner facharbeit auch begründen.

SetzKuss  26.02.2011, 17:31

Sehr gut differenziert. DH!

Gabi40  26.02.2011, 19:51

Zum gleichen Schluß bin ich auch gekommen; denn auch wenn osteuropäische Länder wie Polen, das Baltikum und die CR inzwischen der EU angehören, sind sie nicht zwangsläufig zu Westeuropa gehörig!

Nach einer verbreiteten und lange Zeit benutzten Definition gehören zu Westeuropa: Frankreich, Benelux-Staaten und Brit. Inseln. Einfach mal deren Flächen (Wiki) zusammenrechnen.

google die einzelnen länder, die du zu westeuropa zählst und addiere die flächen ;-)

Rana1401
Beitragsersteller

ja das habe ich schon gemacht. aber dann habe ich eine seite gefunden wo der wert enorm von meinem abweicht..deswegen wollte ich lieber mal nachfragen ob jemand etwas weiß.