Wie groß ist westeuropa?
Hey ich hab mal ne frage.
wie groß ist die gesamte fläche von westeuropa? ich hab mal gegooglet aber keine wirklichen antworten darauf gefunden. benötige die daten für meine facharbeit. wers weiß bitte melden und wer weiß auf welchen seiten es stehet ebenfalls.
Danke für hilfe
Rana1401
3 Antworten
http://de.wikipedia.org/wiki/Westeuropa
ich, weiß, dass das wikipedia ist, aber hier siehst du, dass es Definitionssache ist, was zu Westeuropa gehört. Je nach dem, welche Staaten du dazurechnest, ist die Größe unterschiedlich. Deshalb solltest du erstmal für dich bestimmen, welche Staaten du zählst und dies in deiner facharbeit auch begründen.
Zum gleichen Schluß bin ich auch gekommen; denn auch wenn osteuropäische Länder wie Polen, das Baltikum und die CR inzwischen der EU angehören, sind sie nicht zwangsläufig zu Westeuropa gehörig!
Nach einer verbreiteten und lange Zeit benutzten Definition gehören zu Westeuropa: Frankreich, Benelux-Staaten und Brit. Inseln. Einfach mal deren Flächen (Wiki) zusammenrechnen.
google die einzelnen länder, die du zu westeuropa zählst und addiere die flächen ;-)
ja das habe ich schon gemacht. aber dann habe ich eine seite gefunden wo der wert enorm von meinem abweicht..deswegen wollte ich lieber mal nachfragen ob jemand etwas weiß.