Wie Groß ist mein Mainboard H110H4-EM?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Fertig-PCs sparen wo sie können. Dein Mainboard ist wahrscheinlich ein mATX Mainboard.

Das sollte locker passen, da das von dir ausgewählte Gehäuse ATX, mATX und ITX unterstützt und Fertig-PC Hersteller meist nach den ATX-Normen Hardware verbauen.

LUXVS
Beitragsersteller

Auch dir danke für die schnelle und hilfreiche Antwort ^^

(nicht ironisch gemeint falls es so klingt)

Das Format ist NICHT µATX, da dieses quadratisch wäre. Das Medion hat ein DTX-Mainboard

Es wird ein ATX-Mainboard sein und ins neue Gehäuse passen :)

SpitfireMKIIFan  22.07.2017, 18:46

Ist aber ein kleines ATX-Mainboard.

LUXVS
Beitragsersteller

ok danke für die schnelle Rückmeldung ^^

In Medion PCs steckt meist ein mATX Board. Einfach mal die PCIe Slots zählen. Bei 3 Slots ist es MmATS.

200 x 240 mm müsste das DTX - Format sein.

Schaue mal hier :

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Formfaktor_(Computertechnik)

LUXVS
Beitragsersteller

Also passt es doch nicht ins Gehäuse ?

kernash  22.07.2017, 17:40
@LUXVS

Doch, DTX ist quasi ein abgeschnittenes ATX mit identischen Bohrungen.