Wie groß ist Halsumfang von Kitten?

2 Antworten

Kitten markiert man, indem man mit einer Schere vorsichtig an einer Stelle das Fell kürzt. z.B. am Schwanz.

Das sieht nicht hübsch aus, ist aber sicher.

Halsbänder sind nicht sicher. Erst recht nicht, wenn diese gehäkelt sind und verstellbar sein sollen.

Es gibt leider viele verschiedene Rassen, welche auch unterschiedlich groß sind. Daher ust es schwer dir eine Antwort auf deine Frage zu geben, da hier keiner weiß, was für Kitten deine Schwester hat.

Der Halsumfang kann 10cm sein, es können aber auch bereits 15cm sein. Mehr oder weniger, geht ebenso.

Auch kann man nicht von der Rasse ausgehen und da eine Größe bestimmen, da das individuelle Tier ebenfalls, sehr in der Größe variieren kann 😅

Ich würde aber ebenfalls von Halsbändern abraten, denn auch andere Katzen und die Katze selbst, könne ein Strangulierungsgrund sein!

Makieren mit Farbe ist deutlich sicherer