Wie groß ist Euer Flachbildfernseher?

0815-Durchschnittsgröße wie die alten Fernseher von früher 73%
Riesengroß ("Kinoleinwand") 18%
Klein, so wie früher die Tragefernsehapparate 9%

11 Stimmen

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Klein, so wie früher die Tragefernsehapparate

47 Zoll, also 119 cm Diagonale aber mit 3D :-)

und in der Küche 32 Zoll

Übrigens war die Durchschnittdiagonale eines "früher" (Bildröhren) Fernsehers 63 cm (24 Zoll) ;-) Heute undenkbar.

Und ein "Tragefernseher" nannte man "Portabel" oder "Porti" die hatten meist 40cm (16 Zoll) Diagonale.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Radio und Fernsehtechniker
0815-Durchschnittsgröße wie die alten Fernseher von früher

Das Ding ist eh nur ein besserer Staubfänger und die meiste Zeit aus. Wenn meine Frau nicht ab und zu gucken würde hätte ich schon keinen mehr.

Riesengroß ("Kinoleinwand")

Ziemlich großer LG Fernseher, 4K 60Fps AI und bald lege ich mir Atmos Lautsprecher zu. :)

Meiner ist 77 Zoll groß..

Eine Kinoleinwand ist das noch nicht.