Wie groß ist ein Rottweiler?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zwischen 56cm bis 68cm alles dabei. Leichte Abweichungen kommen manchmal vor. Allerdings nie mehr als 2cm.

Natürlich auch geschlechtsabhängig.

Guten Montagabend,

GRÖSSE UND GEWICHT : Widerristhöhe : Für Rüden 61 bis 68 cm. 61 bis 62 cm klein 63 bis 64 cm mittelgroβ 65 bis 66 cm groβ = richtige Gröβe 67 bis 68 cm sehr groβ Gewicht : ca. 50 kg. Widerristhöhe : Für Hündinnen 56 bis 63 cm. 56 bis 57 cm klein 58 bis 59 cm mittelgross 60 bis 61 cm groβ = richtige Gröβe 62 bis 63 cm sehr groβ Gewicht : ca. 42 kg.

https://www.fci.be/Nomenclature/Standards/147g02-de.pdf

Woher ich das weiß:Recherche

je nach Geschlecht Schulterhöhe von 61 bis 68 Zentimeter (Rüden) oder 56 bis 63 Zentimeter (Hündinnen).