Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, das meine Katze trächtig ist( wird)

11 Antworten

Durchaus möglich, dass deine Katze nun tragend ist. Wieviele Jungen es werden, kann man im etwas fortgeschrittenen Trächtigkeitsstadium beim Tierarzt feststellen lassen, aber meistens sind es 4-5 Junge, aber auch manchmal nur weniger, selten mehr.

Bei Katzen (und Ziegen) wird der Eisprung durch den Deckakt ausgelöst - das heißt, die Trefferquote ist bei nahezu 100%.

Du, am besten gehst du mit der Kleinen mal zum Tierarzt.

Selbst wenn sie nicht trächtig ist, könnte sie sich mit der Aktion irgendeine Krankheit eingefangen haben.

katti1980
Beitragsersteller

ist glaub ich noch zu früh. sie hört jetz gareade auf zu "rollen".... aber ich denke das werde ich dann machen ;) danke an alle :) ich möchte jetzt nur net bei jedem das selbe drunter schreiben :) tierarzt ist wohl echt das beste mittel :)

BabaBaby  12.03.2012, 14:08
@katti1980

Ich mach mir grad mehr Gedanken um Infektionskrankheiten als um Trächtigkeit.... =/

katti1980
Beitragsersteller
@BabaBaby

jetzt wo du es sagst.... aber da gibt es doch bestimmt nen test beim ta oder? jetzt machst du mir aber angst..... auf fib und so hab ich keine lust..... die katze meiner freundin hatte das problem. 2 wochen nachdem sie geworfen hatte starb die katzenmama bzw musste leider erlöst werden. die kleinen wurden mit der hand aufgezogen und sind heute alle quitschlebendig. aber diese krankheiten können sich katzen auch beim kämpfen bzw beißen holen. jedenfalls habe ich das mal so gelesen.

BabaBaby  12.03.2012, 14:19
@katti1980

Ich wollte dir keine Angst machen, dir aber einen Anreiz geben, baldmöglichst mal die Kleine durchchecken zu lassen. Es MUSS ja nichts passiert sein, aber Kontrolle ist besser.

katti1980
Beitragsersteller
@BabaBaby

das auf jeden fall.... daran habe ich nun echt nicht gedacht. danke dir..... das werde ich auf jeden fall checken lassen. hin muss ich ja so oder so ;) gut das die leute hier mitdenken ;) find ich echt schön :) .

Die Chance ist extrem hoch. Wie viele es werden, kann man kaum sagen.

Mir ist auch mal eine rollige Kätzin "entwicht," die sind ja kaum zu halten, mit entsprechenden Folgen. ;)

katti1980
Beitragsersteller

so schnell kannste garnicht gucken!.... wenn man noch sonen trolligen hund hat der nicht aus dem knick kommt beim reingehen..... naja dem würde das gefallen.... er liebt katzen. am besten gaaaaaaaaaaaaaanz viele........ wobei 4 schon reichen..... die kleinen süßen dinger machen ja auch arbeit ;) ...... aber ich bin schuld ich hätte schneller sein müssen...... nun muss ich mit dem konsequenzen leben wenn es welche gibt.

War bei meiner Katze auch so. Einmal on tour und schon hatte sie nen Volltreffer. Genaueres kann dir aber nur ein Tierarzt sagen

katti1980
Beitragsersteller

wenn das mal bei uns menschen so leicht wäre..... wenn die kater echt nen volltreffer hatten dann beneide ich die kleine schon..... mein mann und ich versuchen es schon ewig. ;) naja mal abwarten..... ich muss ohnehin noch ein wenig warten und dann geht se mit mir zu meiner tierärztin.... wenn sie trächtig ist hat sie "glück" und wird erst nach dem entwöhnen der babys sterilisiert( falls sie nochmal abhaut). wenn sie nicht tragend ist dann wird sie sofort sterilisiert.... :)