Wie groß ist die Narbe nach einer Gehirn-Operation?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist zwar eine Frage, die Du Deinem Arzt oder dem Behandler stellen solltest, aber wenn die OP endoskopisch durchgeführt wird - was heutzutage meist üblich ist, dann hast Du gar keine Narbe. Alles Gute für Dich.

Deichgoettin  03.08.2024, 21:52

Danke für den Stern :-))

Das kommt auf die Stelle und die Art der OP an. Im Normalfall wird das aber am Haaransatz aufgeschnitten. Man sieht die Narbe dann nicht wirklich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 15 Jahre im medizinischen Bereich tätig, OP, Kreisssaal

Wichtiger sind die Schädelplatten ; sie bestehen aus Knochen . Man muß durch die Knochen durch . Je nach der Größe wird es wieder eingesetzt oder das Loch verschlossen .

Woher ich das weiß:Recherche