Erster Stuhlgang nach dem dritten Tag der Operation?

Hatte nen Nabelbruch Operation

3 Antworten

Ja das ist normal. Ich hatte mal eine Darm OP (ein Teil des Dickdarms wurde entfernt) wo gleichzeitig auch ein Nabelbruch operiert worden ist. Da hatte ich das auch nach dem ersten Toilettengang. Der Nabelbruch wurde bei mir nur vernäht, also ohne Netz, weil er recht klein war. Das eine OP Naht aufplatzt beim Stuhlgang ist allgemein sehr unwahrscheinlich, natürlich sollte man starkes pressen vermeiden. Es ist aber recht normal, dass man bei OPs erst nach 2 bis 3 Tagen wieder Stuhlgang hat, weil man ja viel im Bett liegt und das macht auch den Darm erstmal träge.

Solange die Narbe nicht aufreißt oder blutet alles gut. Ist ja normal beim Stuhlgang presst du und dabei bewegt sich der bauch bissen also die bauchhaut spannt bissen.

Moritz1991
Beitragsersteller

Okey…es fällt mir auf jeden Fall leichter mich hinzulegen

Wie schonmal geschrieben - nach einer Nabel OP nicht drücken beim Kacken. Viel trinken, ggf leichtes Abführmittel (Laxoberal o.ä.) nehmen. Erleichtert den Stuhlgang in deiner Situation massivst

Moritz1991
Beitragsersteller

Hab Carmenthin verschrieben bekommen