Stimmt es, dass die meisten Operationen Nachts stattfinden?

12 Antworten

Das stimmt nicht. Tagsüber werden solche Operationen auch durchgeführt

Quatsch! Ich bin bisher immer bei Tage operiert wurden!

CrazyAndy38  20.08.2019, 20:14

nachts werden Notfall-OP's gemacht ja, aber ansonten keine. Nachts ist nur eine Schwester meisstens pro Station im Krankenhaus, Tagsüber ist mehr Aufwand, da brauchen die mehr Personal.

Was man alles so hört ...

Nachts werden m. W. nur Notops gemacht.

In der Regel werden nachts nur Notoperationen durchgeführt. Bei einem Herzpatienten kann das natürlich sein, wenn der schon mehrmals notfallmäßig am Herzen operiert werden musste.