Wie groß ist die größte Riesenkrake der Welt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Angeblich gibt es von den Riesenkalmaren Exemplare, die fast 20m lang gewesen sein sollen.

die größten Kopffüßer sind keine Kraken sondern Kalmare. es gibt zwei sehr große Arten. den Riesenkalmar und den Kolosskalmar. beide können sehr groß werden etwa 14- 17 Meter wobei der Riesenkalmar etwas länger ist aber einen kleineren Mantel als der Kolosskalmar hat. die gößten Kraken die pazifischen Riesenkraken können aber auch bis zu 6 Meter Amrspannweite erreichen. aber Kalmar und Krake sind unterschiedliche Arten der Kopffüßer.