Wie groß ist die größte Raupe der Welt?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die beiden Videos vom Pokerspieler zeigen das Große Nachtpfauenauge und die Raupe des Weidenbohrers. Beide Falterarten haben mächtige Raupen, aber nicht die größten der Welt.

Die nachweislich größte Raupe ist von Brahmaea hearseyii, einem nicht unbedingt schönen Schmetterling, der bei uns nicht vorkommt und auch keinen deutschen Namen besitzt, aber bei uns von vielen Schmetterlingsfreunden gezüchtet wird.

Die Raupe kann bis 17 cm lang werden und sieht auch sonst imposant aus. Sie ist ein Leckerbissen für alle Vögel. Damit sie nicht gefressen wird, tarnt sie sich als Schlange und  kann ihren Kopf zur imposanten Drohgebärde erheben.

Diese Raupe ist schon 15 cm lang  - (Größe, Raupe) Wenn Feinde kommen, erhebt sie sich drohend  - (Größe, Raupe) Sieht sie nicht aus, wie eine Schlange? - (Größe, Raupe)