Wie groß ist der hier angezeigte Hai und gab es einen so großen Hai wie auf dem Bild früher wirklich?

3 Antworten

Das ist echt schlechte Bildbearbeitung (der Hai verursacht z.B. keinerlei Wellen) und dazu noch extrem übertrieben.

Nein, dieses Bild ist fake. Zwar gab es mal den Megalodon, ein riesiger Urzeithai, der jedoch vor ca. 3,6 Millionen Jahren ausgestorben ist. Er konnte bis zu 20 Meter groß werden, niemals so groß wie auf dem Bild. Der Megalodon erreichte ein Gewicht zwischen 12 und 20 Tonnen, etwa dreimal so groß und fünfmal so schwer wie der größte Weiße Hai der je gemessen wurde.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Megalodon

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen!

Nein gab es nie. So ein großes Tier könnte biologisch gar nicht existieren. Ein Nervenimpuls würde zu lange durch den Körper brauchen. Organe wäre zu groß um überhaupt noch zu funktionieren. Es könnte nicht genug Nahrung finden sogar bewegen wäre zu aufwendig und schwer.

Der größte Hai den es je gab war der Megalodon. Er konnte bis zu 20 Meter lang werden. Das ist auch schon riesig aber ein Tier kann keine viele hundert Meter lang werden. Ist biologisch nicht möglich.