Wie groß ist der Fuchs Robin Hood von Disney?

2 Antworten

okay, ich hab etwas recherchiert...

http://de.starfox.wikia.com/wiki/Fox_McCloud

Fox McCloud ist 1,73 Meter groß.

Um die Größe von Robin zu erraten musste ich ein wenig tiefer buddeln.

Daisy Duck ist laut Disney 1,10 Meter groß

http://www.lustiges-taschenbuch.de/entenhausen/die-ducks/die-ducks-details/charname/daisy-duck.html

In der Serie Mickey's house of mouse leitet Mickex einen Club, den viele Disney-Charaktere Besuchen, so auch Robin hood und der Sherrif von Nottingham.

Auf dem 2. Bild sehen wir, dass Daisy über einen Tisch schauen kann, gleichzeitig sehen wir die Sitzfläche des Mobiliars, die ungefähr eine halbe Daisy hoch ist, also geschätzt 55cm Sitzhöhe.

Daisy steht leicht tiefenversetzt zum Tisch, trotzdem können wir wohl sagen, dass sie mit dem Schnabel stehend über die Tischplatte kommt, also sagen wir der Tisch ist geschätzt 75 cm hoch.

Aus dem 1 Bild sehen wir, Robin Hood am Tisch sitzen. Hinter ihm sieht den Sherrif von Nottingham und was hier wichtig ist, das Verhältnis von Körperhöhe, Sessellehne und Tischhöhe.

Robin ist deutlich kleiner als der Sherrif, welche die Sessellehne überragt. Er ist locker 150cm (Zwei Tische) hoch, von der Sitzfläche aus gemessen. Obwohl sein Körper noch unproportionierter ist als der von Robin, kann er normal sitzen. sprich wir können ihn auf 170-180 cm schätzen

Robin ist deutlich kürzer, auf dem 3. Bild sehen wir dass er ungefähr 2/3 vom Sherrif ist. Das wären dann in etwa 120-130 cm.

Damit ist Foc McCloud ungefähr 50-40 cm. größer als Robin Hood (geschätzt)

 - (Film, Tiere, Kino)  - (Film, Tiere, Kino)

LuigiFan
Beitragsersteller

Ich habs doch gesagt,Andrastor :)

Die Dinge, die sie benutzen (Waffen, Kleidung usw.) sind so groß, wie in der Realität echte Waffen und Klamotten für uns Menschen sind.

Der Vergleich hinkt ein bisschen, weil beide Storys in jeweils eigenen Fantasy-Welten spielen. Aber vielleicht hilft diese Antwort doch.