Wie findet Ihr Robin Hood?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach meiner Meinung ist das Buch total langweilig. Als ich von einer Freundin von dem Buch gehört hatte dachte ich mir erstmal: WOW das muss ein tolles Buch sein, aber als ich das Buch selber in die Hand genommen habe war ich einfach nur enttäuscht. Ich würde dieses Buch nicht empfehlen. Jetzt Robin Hood an sich: Eigentlich kann man nicht sagen, ob Robin Hood ein guter Mensch oder schlechter Mensch ist, denn er beklaut Menschen, aber ist es doch trotzdem von ihm gut gemeint, denn er will es den Armen geben, um ihnen zu helfen. Robin Hood ist aber dennoch ein mutiger Mensch, denn er nimmt alles in seine eigene Hand, damit es den armen Menschen gut geht. Trotzdem das Buch empfehle ich echt niemanden.

baldjeanfriede  27.11.2011, 19:08

Welches Buch denn? Über Robin Hood gibt es Dutzende von Büchern.

Ich habe als Kind längere Zeit in Nottingham gelebt, wo Robin Hood ja bekanntlich gewirkt hat; natürlich steht dort auch ein Robin Hood Denkmal. (siehe Photo). In Nottingham ist er natürlich DER Violksheld,und er war der Held meiner Kindheit; ich habe mich damals immer als Maid Marian gesehen.

Robin Hood Statue in Nottingham - (Meinung, Robin hood)

baldjeanfriede  27.11.2011, 17:23

Solche Volkshelden, die von den Reichen nehmen und den Armen geben, gibt es übrigens so gut wie überall. In Norddeutschland etwa Klaus Störtebeker, in Süddeutschland derr Schinderhannes, in Italien der Fra Diavolo, in Frankreich Gaspard de Besse.

früher hab ich es voll gerne geschaut also ich find es süüß