Wie gross ist der Altersunterschied zwischen Zwillingen in Normalfall (bzw. in welchen Bereich bewegt sich dieser)?

3 Antworten

Lustig wirds, wenn der eine Zwilling am 28.02 Geburtstag hat und der andere Zwilling am 29.02 Geburtstag hat. Das zweite Kind ist dann im Schaltjahr geboren, bzw am Schalttag. Den 29.02. gibt es nur alle 4 Jahre im Kalender ^^

Luon358  29.08.2023, 15:20

😂 das währe ja richtig beschissen

Ist die Frage nicht interessanter, wenn es die Nacht der Zeitumstellung (1 Std zurück) ist?

Der erste und somit ältere Zwilling wird einige Minuten vor der Zeitumstellung geboren. Der jünger Zwilling 10 Minuten später, also eine knappe Stunde vor dem älteren Zwilling.

Wer ist nun der ältere Zwilling? Nach Geburtsurkunde ist dann ja der jüngere der ältere!

Luon358  29.08.2023, 15:22

Ist eigentlich eine wirklich sehr gute Frage 😂

Belliwell  29.08.2023, 00:18

Es wird auch interessant, wenn der eine Zwilling am 28.02 geboren wird, kurz vor Mitternacht und der Zwilling dann am 29.02 also nach Mitternacht. Der Zweite hat dann nur alle 4 Jahre Geburtstag ^^

Lara272hier  29.08.2023, 01:47
@Belliwell

In unserer Klasse hat ein Mitschüler am 29. Februar Geburtstag, aber der feiert trotzdem jedes Jahr.

Belliwell  30.08.2023, 08:22
@Lara272hier

Warum auch nicht? Meine Mutter hatte dort auch Geburtstag. Sie hat immer am 28 Februar gefeiert