Wie groß ist das Volumen von 1 KG Körpergewicht

2 Antworten

Der Mensch besteht zu einem Grossteil aus Wasser, besonders dein Körperfett. Ein Kilogramm Fett entsprechen also einem bis 1,1 Liter. Also in etwa einem Terapack Milch mit einem Liter Volumen, da milch von der Dichte her dem menschlichen Fett sehr nahe kommt.

Wenn du schwitzt also Wasser dann ist es dem entsprechend 10 cm³

Fett ist glaub ich nur halb so viel bin mir aber nicht ganz sicher und Muskel doppelt so viel

kousa  17.12.2023, 21:46

sry, auch wenn die antwort erst nach 11 jahren kommt, aber cm³ ist eine volumeneinheit und da fett leichter als muskelgewebe ist ist es nicht möglich das fett ein kleineres volumen pro gewicht hat als muskelgewebe.

Muskelgewebe ist maybe doppelt so schwer, da hab ich keine anhnung