Wie gross darf eine Terrasse sein

6 Antworten

Karl, das wissen wir Nicht-Bonner aber nicht! Da es kein Schrebergarten ist, sondern etweder Pacht oder Eigentum musst Du nur das Baurecht beachten - es gibt in der üblichen Größe einer Terrasse aber keine Probleme - in dem Rahmen ist es meist auch nicht genehmigungspflichtig!

Wir können Dir den Telefonanruf bei deiner Stadtverwaltung aber auch nicht abnehmen!

Das kann dir hier sicher niemand verbindlich sagen. Erkundige Dich bei der Stadtverwaltung deines Wohnorts/dem Standort der Terrasse. Nur hier bekommst du verbindliche Info. Die Vorschriften sind je nach Ort unterschiedlich .

... oder der Stadt! Bei uns geht alles, aber wir zahlen für jeden betonierten m² extra Steuern! Wird von Zeit zu Zeit durch Luftbilder stadtweit kontrolliert. Willkommen in Süddeutschland ;-)

Karl1958
Beitragsersteller

Danke für Info aber ich habe eine Holzterrasseim Garten gebaut in Bonn und bin in keinem verein also Privatgarten, bitte info ob es einschränkungen gib´t.

Frag die Stadt. Das ist nach Lage sehr unterschiedlich ..