Ich wohne in einer Erdgeschosswohnung mit Terrasse und kleinem Rasenstück zur Miete. Darf ich eine ausziehbare Seiten-Markise anbringen?

3 Antworten

Ich kann das gut verstehen und würde das auch machen! Wer soll dagegen etwas sagen.


Jeandreatti 
Beitragsersteller
 09.05.2016, 21:57

Die Nachbarn, die in dem Moment, wo die Markise dicht ist, keine freie Sicht mehr haben :) Und die, an deren "Grenze" der Zaun steht. Diese haben sich mit Pflanzen abgegrenzt.

0

klar, wenn dir der nachbar immer auf deinen tisch stiert - das ist ja nicht sinn der sache. ich würde mir einen sichtschutz auf alle fälle zulegen


Jeandreatti 
Beitragsersteller
 09.05.2016, 21:08

Genau das ist das Problem

0
Jeandreatti 
Beitragsersteller
 09.05.2016, 21:31
@Jeandreatti

Wenn die Situation 1:1 ist im Garten, ist das ja ok. Aber an Sonnentagen toben hier manchmal mehr als 10 Erwachsene und Kinder rum und alle sind nur 3 m von meiner Terrasse entfernt! Da mag ich mich nicht mehr dort aufhalten!

0
rosenstrauss  09.05.2016, 21:33
@Jeandreatti

das verstehe ich. und das hat auch nichts mit kinderhassern zu tun oder so - man will einfach auch mal ruhe haben

0
Jeandreatti 
Beitragsersteller
 09.05.2016, 21:41
@rosenstrauss

Ja, wir sind hier unten 6 Parteien. Zwei davon haben immer sehr viele Gäste. Ich wohne leider zwischen beiden! Aber auf der anderen Seite habe ich meine Terrasse zu. Der Geräuschpegel stört mich eigentlich weniger.

0

Das musst du deinen Vermieter fragen.