Wie groß darf das Handgepäck bei Ryanair sein?

4 Antworten

Wenn das Personal kleinlich ist, wird sie dir das Gepäck gebührenpflichtig als Aufgabegepäck einchecken.

wie wird das genau berechnet

Mit allem, was dran ist. Also einschließlich aller Griffe, Rollen usw.

Es wird in der Regel in so einen Korb aus Metall gesteckt. Wenn's da nicht rein geht, ist es zu groß.

und was passiert, wenn es doch etwas größer ist?

Dann freut sich Ryanair, denn mit dir kann man Geld verdienen ;)

Die wissen nämlich ganz genau, dass du lieber einen fetten Aufpreis zahlst als das Gepäck zurückzulassen oder auf den Flug zu verzichten.

Mach' dir bitte bewusst, dass kein Unternehmen in der Welt Leute für 20 € durch halb Europa fliegen kann. Das wäre ein extremes Verlustgeschäft. Billigairlines holen ihr Geld einmal mit "Komfortmerkmalen" rein, die viele Kunden dazu buchen und zweitens damit, dass sie richtig zulangen wenn der Kunde mal keine andere Wahl hat.

Die haben so Messdinger, in die man die Tasche reinstellt, aber die achten nicht immer drauf. Wenn es zu gross ist, musst du zahlen.

Die haben so eine Art Gestell mit den entsprechenden Maßen und da muss das Handgepäck reinpassen.