Wie groß bin ich nun wirklich?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Du bist 1.82m groß 80%
ANDERES 10%
Du bist 1.81m groß 5%
Du bist 1.80m groß 5%
Du bist 1.79m groß 0%

5 Antworten

Du bist 1.82m groß

Man misst immer morgens an der höchsten Stelle des Kopfes.

Kein Mensch misst an der Stirn und ich wüsste auch nicht, wie man das allein messen kann.

lg Lilo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung + Ausbildung

ohwehohach  03.02.2020, 12:13

Man haut den Kopp gegen die Wand und misst die Oberkante des Fettflecks...?

185Guy
Beitragsersteller

Also vom Hinterkopf gemessen?

Die Messung erfolgt am höchten Punkt, wenn Du aufrecht stehst. Und das ist nicht die Stirn. Gestreckt bist Du morgens, also gilt die morgendliche Messung am höchsten Punkt im aufrechten Stand.

Morgens bist Du größer als abends. Das ist normal und darüber darfst Du Dich ebenfalls freuen. Deine Körpergröße ist über den Tag verteilt nicht konstant. Daher ist die Frage, wie groß Du "wirklich" bist, vollkommen sinnlos. Genauso sinnlos wie die Frage, wie spät es exakt in diesem Moment ist. Denn bis ich antworte, hat sich das schon wieder geändert.

Man ist abends immer (bis zu 2cm) kleiner als am Morgen. Allein weil die Bandscheiben den ganzen Tag zusammen gesrückt werden.

Und man misst den obersten Punkt des Schädels.

Du bist 1.82m groß

Passt, sofern man Barfuß und gerade steht