Wie Grenzkosten bei Produktionsmenge berechnen?

1 Antwort

In a) hast du ja Mengeneinheiten angegeben. Diese gebst du in das x der Funktion ein.

-> K'(100) etc.

Nachdem du für x die Werte eingegeben hast, kannst du K(x) indem du die Gleichung löst.

Bei b) bin ich mir nicht sicher. Da steht ja, dass die Menge 200 beträgt und diese um 5 Einheiten erweitert werden soll. Ich verstehe nicht ob, Einheiten = Menge sind, aber gehe mal davon aus... Dann müsste die menge 205 sein.

Man könnte aber auch 200 * 5 meinen.

Jedenfalls sollen die Grenzkosten dieser Menge mit der, der vorherigen, verglichen werden