Wie ging nochmal der Trick wo man sich eine Zahl ausdenken soll und dann weiß der andere . . . .

3 Antworten

ganz einfach. du verwirrst ihn mit doofen rechnungen - und am ende muss er seine gedachte zahl abziehen.

bsp.:

Du denkst dir die zahl 5. Die weiß ich nicht. ich bitte dich auf deine zahlt 5 zu addieren

5+5 = 10

dann bitte ich dich nochmal 10 zu addieren.

10 + 10= 20

dann bitte ich dich, deine gedachte zahl davon abzuziehen

20 - 5 = 15

ich weiß aber das ich dir sagte "+5" und "+10" das bedeutet das ergebnis muss 15 sein.

ich weiß zwar nicht welche zahl er sich gedacht hat aber es kommt immer das raus, was du willst.

Ich kenn nur so einen für kleine Kinder: "Denk dir eine Zahl, zähl nun 4 dazu ziehe 13 ab, zähle nun wieder X dazu... und jetzt ziehe die zahl wieder ab, die du dir gedacht hast" Du rechnest alles im Kopf mit, natürlich ohne die gedachte Zahl und tadaaaa! Du weißt was am ende raus kommt vorrausgesetzt du und das Kind euch nicht verrechnet habt ;) Damit kann man zwar nur kleien Kinder beeindrucken aber dafür ist er auch sehr leicht!