Wie giftig ist das weiße Pulver aus den Leuchtstoffröhren im Solarium?

1 Antwort

Hallo, ich bin der Meinung, dass Solariumröhren technisch nicht ander sind als Energiesparlampen. Du dürftest eine nicht unerhebliche Menge Quecksilber aufgenommen haben, das ist kein Spass. Quecksilber kann der Körper auch nicht ohne weiteres ausscheiden. kannst Du dich noch an namen von Kollegen erinnern, die diesen Vorfall mitbekommen haben? Versuch sie ausfindig zu machen! gehe zu einem Arzt, erzähl ihm die Geschichte und lass Dich untersuchen. Er kann Dir sicher auch sagen, wie Du weiter vorgehen solltest. Du hast sicher Ansprüche an die berufsgenossenschaft, ob Du die durchsetzen kannst, hängt u.a. davon ab, ob es jemand bezeugen kann und ob man gesundheitliche Schäden als Folge nachweisen kann.

Viel Glück, Grüße, lukas