Weihnachtsdeko entsorgen

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Verschenke sie doch weiter, spende sie einer Organisation zum Eigenbedarf oder Weiterverkauf z.B. Caritas, Sozialkaufhaus..... oder verkaufe sie auf dem Flohmarkt. Ansonsten ab in den Hausmüll, Sondermüll ist es jedenfalls nicht.

DerWahreGottUhu  30.11.2014, 08:06

Ganz genau! Alles in einen Karton und vor der nächsten Kirche abstellen. Irgendwer wird's schon brauchen, und du hast deinen Seelenfrieden!

Es wäre schade, wenn es im Müll entsorgt wird. Die alten Dinge wurden häufig noch vonhand gefertigt, die Grosseltern mussten es sich zusammensparen usw. Dann besser weitergeben (wie die anderen es schon sagten), als entsorgen.

Zerbrochene Deko, wie auch Spiegel oder Leuchtmittel nehmen die normalen Müllentsorgungsstellen an. Das gehört nicht in den Hausmüll und auch nicht in den normalen Glaskontainer.

Wegschmeißen ist einfach zu schade, andere freuen sich darüber. Sei clever und verwandle den Weihnachtsschmuck in Geld. Setz den ganzen Karton für .... € für Selbstabholer bei eBay-Kleinanzeigen rein.