Wie gibt man eine nette Zurückweisung?

4 Antworten

Also dieser Jemand ist total lieb zu dir, hat Interesse an dir und sagt dir das du mit deinem aktuellen Partner die Beziehung beenden sollst.

Ahso? Also "lieb" und "aus egoistischen Gründen von jemandem verlangen die aktuelle Beziehung zu beenden" widerspricht sich meiner Meinung nach.

Eine "liebevolle" oder "nette" Zurückweisung gibt es nicht und bringt auch nichts.

Was willst du denn? Das er kapiert "Ich habe keine Chance bei dieser Frau, sie gibt ihre Beziehung nicht auf für mich"? Oder das er denkt "Ich muss einfach noch netter und hartnäckiger bleiben, ich bleib jetzt so lange auf der Ersatzbank bis sie klein beigibt. Hey, vielleicht säe ich etwas Stunk zwischen ihnen, das hilft sicher"?

Warum willst du diesen Jemand auf der Ersatzbank sitzen lassen? Wenn du ihm mit freundlichen netten Umschreibungen für "jetzt noch nicht" kommst, bleibt er zwar am Ball, ist weiterhin superlieb zu dir.... aber zu welchem Preis?

Und, meinst du das wäre fair deinem Partner gegenüber?

Mein Fazit:

  • Wenn jemand von mir verlangt meine Beziehung zu beenden... aus welchen persönlichen Gründen dieser Person auch immer... dann ist das keine "nette" Person. Denn, ich wünsche jemandem - den ich sehr sehr gern habe - alles Glück dieser Welt und freue mich über seine/ ihre Liebe.
  • Wenn jemand kein bisheriges "nein" kapiert, dann wirds Zeit für ganz klare unmissverständliche Worte. Kein "hintenrum in Watte gepacktes verniedlichendes Irgendwas" sondern unmissverständliche klare Worte. Keine Verharmlosungen und Warteschleifen-Leckerlies a la "jetzt noch nicht, vielleicht, bald, gib mir noch Zeit, ich weiß nicht".

Mach ihn eine klare Ansage, nähmlich dass du deinen Freund sehr liebst und es keinen anderen für dich gibt. So einer ist überhaupt nicht lieb, er tut nur so.

Wer jemand anderem das Mädchen/die Frau ausspannen will, ist nicht "lieb".

Da der Zurückgewiesene ein Mann ist: Da hilft nur knallharte Ansage. Was anderes verstehen Männer nicht. Sag genau das, was du in deiner Frage geschrieben hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung