Wie gibt man Babyschnecken wasser?
Seit gestern hatte ich 4 kleine schnecken 3 sind etwa 1/2 cm groß und 1 ist wahrscheinlich erst geschlüpft. Vor etwa einer halben stunde ist noch eine kleine Schnecke geschlüpft oder zumindest ist sie ungefähr da aufgetaucht. Ich weis leider aber nicht wie ich den schnecken etwas zu trinken geben soll. Momentan leben die 5 in einer kleinen Plastikschüssel, die aus Platzgründen aber bald ausgetauscht wird. Ich bräuchte also eine kurzzeit lösung für dieses trink problem.
Kann mir jemand sagen wie ich den kleinen Schnecken etwas zu trinken geben kann?
Wenn ich eine kleine schale hinein stelle, können die 1 1/2 mm großen Schnecken darin ertrinken?
2 Antworten
Ich würde bei ganz kleinen Schnecken schon aufpassen. Was super funktioniert: im Zoohandel gibt es ein Pulver, mit dem man "Wassergelee" herstellen kann, das ist eigentlich für Terrarientiere gedacht. Das rührt man in Wasser ein, erhitzt es und hat nachher eben Gelee, das praktisch komplett aus Wasser besteht und "gegessen" werden kann. Damit habe ich meine Babyschnecken auch versorgt.
Weiß ich nicht mehr genau, ein paar Euro? 5? 10? Sorry... Aber das reicht auf jeden Fall, bis die Schneckis erwachsen sind
Besprühe die Schnecken mit einem Zerstäuber, das müsste reichen.
Wie viel kostet das so ungefähr?