Wie gewöhnt sich ein meerschweinchen am besten an den Mensch?

3 Antworten

Hi! Bitte kaufe deinem Meerschweinchen auch noch einen Partner. Sie dürfen niemals alleine gehalten werden!! Sonst wird dein Tierchen nie zutraulich. Du kannst die Meeris Versuchen aus der Hand zu füttern

Woher ich das weiß:Hobby – Hundeerziehug, Kaninchen- und Nagerhaltung, Pferdepflege,…😊

LadyXyperhia
Beitragsersteller

Hallo

Und schöne Weihnachten, das meerschweinchen ist ja auch nicht alleine . Vielen Dank für dein Tipp :)

Bitte informiere Dich zur Haltung, Gruppenzusammensetzung und Pflege Deiner Haustiere!

Bild zum Beitrag

Wenn ich lese Käfig, 2 Männchen, 1 Weibchen... dann sage ich knallhart: DAS GEHT NIEMALS GUT!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Meerschweinchen, Meerschweinchenfutter)  - (Meerschweinchen, Meerschweinchenfutter)

LadyXyperhia
Beitragsersteller

Männchen verstehen sich untereinander auch gut und man kann sie zusammen halten ,weil ich früher auch so hatte ,und es lief immer gut :)

Aber vielen Dank für deine Hilfe:)

wutzwutz  26.12.2022, 20:27
@LadyXyperhia

Das ist richtig, aber 2 Böcke und 1 Sau, das gibt Mord und Todschlag! Ich halte selber nur Kastraten und bin Pflegestelle eines Nothilfevereines für männliche Meerschweinchen. ;-)

Ich würde den Meerschweinchen noch etwas Zeit geben,sich an dich zu gewöhnen. Versuch vertrauenswürdiger zu werden indem du zb das Meerschweinchen mit Futter anlocken tust. Du könntest auch spielerisch auf ihn zu gehen. Lass ihm auf jeden Fall noch Zeit,du besitzt sie/ihn schließlich erst ein Tag.

Frohe Weihnachten und ich hoffe ich konnte dir helfen. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LadyXyperhia
Beitragsersteller

Vielen lieben dank für deine Antwort ,das meerschweinchen ist auch nicht alleine im Käfig 😊

Aber du hast ja recht ich weiß auch das sich eingewöhnen muss ,bis jetzt mag der kleine möhrchen am liebsten vielleicht kann ich ihn damit ja locken 🥰