Mir geht meine Schule auf den Sack?

unnötige Antworten könnt ihr sein lassen...

8 Antworten

Nicht immer ist das Leben einfach. Man muss auch mal durch schwierige Situationen. Geb nicht einfach gleich auf

Dein ganzes Leben wird voll sein mit Menschen, die Du nicht wirklich magst. Sie werden Deine Arbeitgeber sein, Deine Chefs und auf der Behörde Deinen Akt bearbeiten. Sie sind Deine Nachbarn und Du brauchst gerade Brot, weil Du vergessen hast, welches zu kaufen.

Mein Rat: Übe, mit widerlichen Menschen irgendwie auszukommen.

Freue Dich auf die Schule, um dort etwas zu lernen, worauf es ankommt im Leben.

Hallo,

Da in Deutschland Schulpflicht herrscht musst wohl oder übel deiner Pflicht nachkommen. Wenn es keine Privatschule gibt die Platz hat, kannst du ja auf eine staatliche Schule wechseln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vounic
Beitragsersteller

aber kann ich nicht zuhause lernen?

BlueShark01  14.01.2021, 20:44
@Vounic

Im Homescholling ja aber wenn es wieder Präsenzunterricht gibt leider nicht mehr.

da kannst du nichts machen. Es geht tatsächlich vielen so, aber man muss dann eben einfach durchziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen, welches aus der Schule hängen geblieben ist.

Setze alles daran, die Schule zu wechseln. Evtl. kannst du sogar die Klasse wechseln.

Es geht immerhin um deine Zukunft, und wenn deine Noten unter diesen furchtbaren Bedingungen auch noch leiden, ist es echt an der Zeit, zu wechseln.

Vounic
Beitragsersteller

Gehr ja nicht..

kapundkappa  16.01.2021, 12:06
@Vounic

Deine Antworten sind ziemlich knapp. Soziales Verhalten bedeutet auch zu kommunizieren. Evtl solltest du deinen Kommunikationsstil ändern, um in deiner Klasse besser klar zu kommen.