Wie gewöhne ich meinen Magen daran, mit kleineren Portionen auszukommen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast die Frage eigentlich schon selbst beantwortet... man gewöhnt ihn daran, indem man ihn einfach daran gewöhnt, sprich, indem du einfach anfängst ,weniger zu essen! Es gibt da keinen Trick dabei. Wenn deine Portionen wirklcih zu groß sind und du sie reduzierst, wirst du vielleicht am Anfang öfter ein leichtes Hungegefühl verspüren, aber das wird vergehen. Alternativ kannst du die Lebensmittel tauschen: Dunkles Brot hält viel länger satt als helles Brot. Davon musst du also weniger essen!

es gibt da ne Diät die nennt sich FDH kurz für: "Friss die Hälfte.", hab mir immer doppelte portionen geholt und dann FDH angewandt :D

nein spaß beiseite. Wenn der Hunger dich packt, Gürtel enger schnallen und ordentlich Wasser in sich reinschütten und esse nur noch an bestimmten Zeiten am Tag, also morgens zwischen 6-8 Frühstück, so gegen 10 ein paar Butterbrote, 12 Mittagessen und und und...nein im ernst du brauchst eigentlich nur zwo Mahlzeiten am Tag, Frühstück und das Mittagessen, sollte reichen wenn du es so round about 16-17 uhr futterst, aber aufjedenfall nciht mehr ab 20 Uhr futtern, ab dieser Uhrzeit geht der kleine Arbeiter im Magen pennen und die Lichter gehen aus. Es geht natürlich alles weiter im Magen, die Verdauung, nur ebenhalt sehr viel langsamer, was dazu führt, das du mehr zunimmst, frag mich nich wie, is einfach so, bin auch kein Biologe.

Also: Ess immer zu festen Zeiten, und wenn du mal was zwischendurch essen solltest, und das solltest du auch tun, damit der Körper nicht schlapp macht, dann beschränk dich auf ne Scheibe Brot oder ne Schüßel Müsli/Cornflakes/Whatever

Wenn du grad nichts essen kannst (weil unterwegs) Gürtel enger schnallen und mit Wasser den Hunger runterspülen

Ess langsam und kau alles gut durch !!!!!!!!!! Drink viel Wasser.

Wenn du einfach normal Isst aber die Portionen immer ein klein weing kleiner machst..

Wird schon ;)

Wenn nur kleinere Portionen reinpassen, wegen einer Op. oder so, dann gewöhnt sich der Magen schnell daran. Bei Hungergefühl zwischendurch immer viel trinken.

Trinke vor dem Essen ein Glas Wasser. Dann hast du danach nicht mehr so viel Hunger oder Appetit.