Wie gewöhne ich meinem Kater ab raus zu laufen?

2 Antworten

Abgewöhnen? Das geht nun nicht mehr, im Ggenteil, sie wird ihre Ausflüge in die Umgebung erweitern, Katzen sind freiheitliebend und sehr neugierig. Sprünge können sie sehr genau abschätzrn, Gefahren besthen aus Autos, wenn sie Straßen überqueren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also zunächst einmal weiss deine Katze ganz genau, was sie tun kann und was nicht. Dass sie einen falschen Tritt macht und abstürzt ist unwahrscheinlich. Für dich sah die Situation gefährlicher aus, als sie wirklich war.

Naja das Kind ist nunmal bereits in den Brunnen gefallen. Wenn die Katze wirklich nicht nach draussen darf (bin kein Fan von Wohnungshaltung), dann müsst ihr schauen, dass sie nicht zur Tür rauskommt. Also eine Art Schleuse bauen.