Wie gewöhne ich meinem Freund das 'Zocken' ab?

10 Antworten

Naja solange er kein direktes Problem hat, denke ich nicht dass du ihn ändern solltest. Nimm hin so an wie er ist und wenn er auf Video-spiele steht dann akzeptiere es. Wenn er dich dadurch vernachlässigt mach ihn darauf aufmerksam. Gib nicht die spiele die schuld versuch es einfach ihn darauf anzusprechen. Wenn er nicht reagiert, dann solltest du schon eingreifen und ihn klar machen dass es sanktionen folgen werden. Denn er hat sich für diese beziehung endschieden also soll er sich auch darum kümmern oder es ganz sein lassen

Ps. sry wegen Rechtschreibung (Schreibfaul)

Lg. MissYou

Man kann Jungs das Zocken nicht abgewöhnen. Das ist wie wenn du ihnen das Essen wegnimmst. Die würden irgendwann verhungern...

Ich würde das auch erst gar nicht versuchen, weil du ihn dadurch verändern würdest und das können Jungs gar nicht ab.

Entweder akzeptierst du das oder du sagst ihm, dass er lieber etwas mit dir unternehmen sollte.

hi,

Ganz ehrlich das wirst du nicht schaffen!! So gut wie alle Jungs zocken!! Das kannst du nicht ändern. Also besteht die Möglichkeit dass du entweder mitzockst oder mit ihm redest ,dass er weniger zockt :)

das kannst du ihm nich abgewöhnen... es is eine leidenschaft. Als wenn du einem Rennfahrer das rennen fahren abgewöhnen wolltest oder einem Reiter das reiten...

Gar nicht! Zocken ist geil und das wär so als wenn dein Freund dir das Shoppen austreiben wollen würde ;) Lass ihn doch zocken..?! Was ist dabei?! :P Wenn er wirklich ein "zocker" ist kannst du es sowieso vergessen :D Ich zock selber viel und mir kann das auch nich abgewöhnt werden

franzie19
Fragesteller

villt darf ich ja wenigstens mitzocken :DD