wie gesund sind feigen und datteln?

6 Antworten

Sehr sehr sehr gesund. Feigen haben  zum Beispiel Kalium, Kalzium, Phosphor, Eisen, Zink und Vitamin B. Datteln sind reich an Zucker und haben einen entsprechend hohen Kaloriengehalt und sie enthalten Ballaststoffe, Mineralstoffe, Kalium, Kalzium, Magnesium und Vitamin B.

Trockenobst enthält halt, neben Ballaststoffen, Mineralien und Vitaminen, auch immer sehr viel Zucker.

Ich würde sie als eine "gesunde" Nascherei behandeln. Das heißt, essen ja gerne, aber auf die Menge achten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – und Beruf

So gesund, wie essbare Früchte eben sind. "Gesund" ist keine mit Zahlen versehbare Maßeinheit.

Was sie enthalten, kannst du googeln.

Sie sind Zuckerbomben, daher grundsätzlich nicht positiv.

Ein Gesunder kann ruhig eine Feige und 2 Datteln täglich essen. Darüber wirds zuviel.

Weskadi
Beitragsersteller

Ups ich esse dann wohl zu viel

So, wie Pflaumen, Aprikosen etc.