Wie gerecht ist liebe?

5 Antworten

Sollte sie immer, aber was ist schon gerecht im Leben?

Die Liebe ist da ein heikles Thema...

Man könnte sagen: Das Leben ist meistens nicht gerecht. Immerhin ist es unsere Bestimmung das Leben zu erhalten (uns fort zu pflanzen), nicht das Leben zu genießen. Solange uns der Part mit dem Fortpflanzen gelingt sieht die Evolution keinen grund darin uns auch ein angenehmes/glückliches leben zu bieten.
-es heißt ja auch "Survival of the Fittest" nicht "Survival of the Happyest"

Auf der anderen Seite ist es natürlich möglich, dass man das Leben genießt und eine lang andauernde glückliche Beziehung führt.

Aber um jetzt mal auf das Wort "Gerecht" einzugehen...

Unattraktive Menschen haben es sehr schwer mit der Liebe. Sie selbst empfinden welche, werden aber meistens selbst nicht (sexuell) geliebt.
Das geht natürlich auch wieder zurück auf die Evolution. Man strebt immer nach dem am gesündesten erscheinenden Geschlechtspartner. --> das heißt wiederum, dass man immer nach attraktiveren Menschen ausschau hält.

Aber auch unattraktive finden sich gegenseitig - und manchmal kommt es zu Glücksfällen bei denen auch nicht attraktive Menschen mit attraktiven zusammenkommen.

----------------------------------------------------------------------

Das war jetzt sehr lang, aber ich würde zum Entschluss kommen, dass Liebe nicht gerecht ist, weil es nicht jedem vergönnt wird sie auf die gleiche Weise zu erfahren.

Ich hoffe ich konnte helfen^^

Die Liebe ist IMMER Gerecht - wenn sie nicht gerecht sein sollte, dann ist es keine Liebe. Dann ist es nur ein Tauschhandel. Ein aus Egoismus erschaffene Illusion den man dann als Liebe bezeichnet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht immer:(

Mein Lieblingssänger war vor kurzem noch Single, jetzt hat er Eleni Foureira als Partnerin. Er hat zu ihr gesagt "ich möchte zusammen sein"🥰

Er und Eleni als zweitcoach leiten das beste Team von TVOG🇬🇷❤ ich habe gerade gesehen, sie haben sich geküsst😭🥰❤ (auf den Wangen)

Bild zum Beitrag

In den Knockouts war der Assistent von #TeamArgiros noch irgendeine Elonora oder wie auch immer sie heißt. Wir werden definitiv gewinnen!🏆🏅

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Liebe, Liebe und Beziehung)

Wenn beide aufrichtig und respektvoll lieben, ist sie sehr gerecht.

---

Fun-Fact:

Sag so oft "Löffel" bist du "Füller" hörst.

---