Wie genau werde ich Kampfjetpilot🤔?

Mir ist gerade noch etwas eingefallen bei dem ich mir noch im Unklaren bin: Und zwar interessiert mich, inwiefern bei diesen Beruf körperliche Fitness erwartet wird? Ich habe mich dazu zwar schon informiert, verstehe aber trotzdem noch nicht ganz welche körperliche Eignung man im VORHINEIN mitbringen sollte.

3 Antworten

Ein Pilot schlecht in Rechnen? In Strömungslehre? In Physik? Das geht nicht... Such dir lieber einen anderen Soldatenjob.

EdgarWibeau  05.12.2023, 19:09

Wollte ich ihm eigentlich auch sagen.

Aber Artillerie geht dann auch nicht.

Kavallerie vielleicht.^^

Ohne Abitur kein Jetpilot.

Und du musst die Offiziersbewerberprüfung schaffen.

Weil auch nur Offiziere fliegen.

Schon mal gegoogelt?

Da kann man z.B. lesen das Realschulabschluss schon reicht.

Steuerbetrug63
Beitragsersteller

Jo hab ich👍 Fande es wie gesagt nur verwirrend dass manche Abitur meinen und manche nicht

Nickes19  05.12.2023, 19:37
@Steuerbetrug63

Dann google doch mal die Seite, die es wohl am Besten weiss, nämlich die der Bundeswehr... da steht ganz klar welche Voraussetzungen man braucht und durch welche Tests man muss. Jedenfalls wird es nicht einfach.