Wie genau tickt Rammstein?

5 Antworten

-Es gab nie Vergewaltigungsvorwürfe sondern nur vorwürfe des spikings und des versuchten missbrauch, dass Hauptopfer selber hat ja gesagt das es nie körperkontakz gab

-Zu homosexuellen stehen sie sehr offen. Gibt ein Lied „Mann gegen Mann“ welches gegen homphobie ist und sie haben mal die Regenbogenfahne auf einem Konzert gezeigt

-Antichristlich, satanisch macht keinen sinn die vorwürfe gibts gegen jede Band die kritisieren nue (zu recht) die Kirche weil die immer alles todschweigen

-95% wiederlegt, Opfer meldeten sich nie wieder bei der Polizei. Alle Aussagen beruhen auf anonymen interviews und die Opfer meldeten sich danach nie wieder

LG

7NTH0NY
Beitragsersteller

Danke!🤗

Was Straftaten angeht; solltest du dich auf Fakten, nicht auf Spekulation beziehen.

Was das andere angeht; Rammstein ist eine Spiegelband. Also reine aufergreifung diverser Klischees und eine Anpassung an soziale Normen, wenn auch polarisierend.

So eine Band steht natürlich in diverser Kritik.

Für mehr, würde ich dir empfehlen dir die Songs selbst mal anzuhören um dir ein eigenes Bild zu machen.

Du wirst auch schnell merken, dass da zwar vieles im Raum steht, sich dazu, von Rammstein selbst, aber schon geäußert wurde oder man für manches auch nichts handfestes hat.

7NTH0NY
Beitragsersteller

Es geht mit ja un die fakten. Es gibt keine beweise für Vergewaltigungen, das heißt nicht, dass es keine gab.

DerPoLyseMitIra  01.09.2024, 13:23
@7NTH0NY

Wenn man es sich so einfach macht, braucht man darüber nicht reden.

Ich kann jemanden schlecht verurteilen wenn nicht mal ein Gericht das tut... besonders nicht, wenn es nicht mal Beweise gibt. Hypothesen kann jeder aufstellen aber unschuldig ist man bis das Gegenteil bewiesen wurde und so möchte das auch bleiben.

Also wenn du die Band noch hörst und die Texte verstehst, solltest du schon wissen, dass Rammstein LGBTQIA+ unterstützt und religiös neutral ist.

Von Experte Mietzel237 bestätigt

Hey,

Vorab finde ich es super das du dich mit der Band befassen möchtest. ☺️

Ich bin seit vielen Jahren ein riesen großer Rammstein Fan, kenne so gut wie alles über die Band und war schon auf mehreren Konzerten der Band. 🔥

Nun zu deinen Fragen:

Die vorgeworfenen Vergewaltigungen…

Die Ermittlungen wurden eingestellt, da kein angebliches „Opfer“ vor Gericht ziehen wollte.
Wenn es keine Anzeige gibt kann es kein Verfahren geben. Und es gab nur haltlose Anzeigen von Dritten Unbeteiligten Personen die aufgrund der Medienberichterstattung eine Anzeige gestellt hatten.
Außerdem wurde Lindemann von dem Anwalt vertreten der damals den ersten Me-Too Skandal in Deutschland so richtig bekannt gemacht hat und die Frauen unterstützt hat.
Ich bezweifle also sehr das er zu Lindemann gehalten hätte, wenn Lindemann wirklich etwas strafrechtlich relevantes getan hätte…

Wie stehen sie zu Homosexualität, etc?

Sehr gut. Sie haben schon sehr oft LGBTQ Flaggen bei Konzerten gezeigt und ihre Toleranz nach außen getragen.
Google das einfach mal, da findest du ganz sicher Bilder wie Schneider im Boot beim Crowdsurfen die Regenbogenflagge schwingt. 😊🏳️‍🌈

antichristlich, satanistisch oder Religiös neutral?

Die Band an sich ist neutral.
Die einzelnen Mitglieder wiederum haben eigene Ansichten was Religion betrifft.
Es gab damals mal ein Interview wo Oliver meinte das er religiös ist und Richard war aber z.B. nicht religiös.

Abgabe von Betäubungsmitteln?

Was meinst du damit? Sie haben nie jemanden betäubt.
Die Frau (Shelby Lynn) die gesagt hat das sie betäubt wurde, war auf Drogen. Das wurde nach dem Verfahren herausgefunden. Sie hatte den Test verschwiegen.
Auf Videos sieht man auch das sie sich vor dem Konzert komplett High an einen Security Typen ranschmeisst. Alleine aus dem Grund hab ich ihr bei den Vorwürfen keinen Glauben geschenkt. Sie hat sich wohl einfach abgeschossen und dann vergessen das sie selbst Drogen genommen hat. Hinterher hat sie ja auch klargestellt das Till sie nicht angefasst hätte. Da gingen die Medien allerdings schon sehr in die Clickbaiting-Berichterstattung und die Menschen dachten er hatte es wirklich getan.
Klar, kann man es nie zu 100% ausschließen, aber es sah schon alles sehr verdächtig nach Rufmord aus. Zumindest meiner Meinung nach. 🤓

~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich hoffe ich konnte dir deine Fragen ausreichend hilfreich beantworten. 🤘

Lg, Biker0713 🔥

Woher ich das weiß:Hobby – Vermutlich der größte Rammstein Fan auf diesem Planeten 🤘😅

 hätte auch keine Chance gegen so eine Band vor Gericht

Naja, sowas kann man ja immer sagen. Hätte hätte Fahradkette kann man halt nicht beweisen oder widerlegen. Gegen jemanden, der trotz Fakten an sowas festhält, helfen die besten Argumente nichts. Insofern würd ich mich da auch garnicht auf die Diskussion einlassen.