Was bedeutet unzucht/zina?

3 Antworten

Unzucht
bedeutet

- im weiteren Sinne, etwas zu tun, was den gesellschaftlichen Moralvorstellungen und/oder den Gesetzen zuwider läuft, also Unanständigkeiten jeder Art, Vergehen und im schlimmsten Fall Verbrechen;

- im engeren Sinne dann den Mißbrauch des Fortpflanzungstriebes, also Vergewaltigung oder Prostitution, wobei letztere allerdings seit einigen Jahren in Deutschland als erlaubtes Gewerbe angesehen wird.

MfG

Arnold

lese bitte weiter , dann es steht geschrieben...

Sure 5 Vers 45: ..In der Thora haben Wir den Juden vorgeschrieben: Seele um Seele, Auge um Auge, Nase um Nase, Ohr um Ohr, Zahn um Zahn und Wunde um Wunde.

 Wer auf sein Vergeltungsrecht verzichtet und dem Täter großzügig verzeiht, sühnt damit manches begangene Vergehen.

Diejenigen, die nicht nach den von Gott offenbarten Rechtsbestimmungen urteilen, das sind die Ungerechten."